Küchenfarben

Endlich mal ein Enitrag zu einem Wohnraum. Hier geht es um die Renovierung der Küche. Im Moment ist sie noch in einem kühlen Weiss gehaten. Das wird sich ändern sobald DEM und ich die Wohnungsschlüssel bekommen. Damit die blaue Einbauküche nicht trist, erschlagend und wie ein Dorn im weissen Raum wirkt, wird sich das ganze Farbszenario der Küche spielerisch um die dunkelblauen Fronten der Küchenschränke schlängeln. Als Anregung dient mir dieses wunderbare Bremer Haus, dass ich gerne beim spazieren gehen in der Sonne beobachte. Es befindet sich am Altenwall. Ich finde es gewagt und so unfassbar passend, wie Blau, Türkis und Quitschgrün zusammen wirken können.  Ein wunderbares Farbspiel:

Haus

Lebendige Wandfarben

4 Kommentare on “Küchenfarben”

  1. Great sagt:

    Wow, dieses Haus gibt es wirklich?? Das ist meine Lieblings-Farbkombination!! Habe mir gerade zwei Stoffe in den Farben besorgt, aus denen ich gleich eine Laptop- Tasche basteln werde 🙂

  2. Wiebke sagt:

    das habe ich noch nie wahrgenommen.
    ich bin letztns durch die Parkstraße (?) gefahren und habe gemerkt, wie viele schöne Häuser es da so gibt, alo klassisch. Vielleicht mache ich mal bewusst ein paar Fotos davon


Kommentar verfassen

